Hygienaudits und Desinfektion
Raum- und Gebäude-Desinfektion gegen wirtschaftliche und gesundheitliche Schäden
Kostenlose und direkte Hilfe: 0800 1718174
Düsseldorf, Freitagmorgen 8:35, kurz vor Weihnachten erreicht uns die Nachricht von einem Norovirusbefall in einer öffentlichen Einrichtung in Süddeutschland.
Ein hochfrequentierter Gebäudeteil ist nachweislich befallen und entsprechende Evakuierungsmaßnahmen sind eingeleitet worden. Spätestens Montagmorgen muss die Einrichtung für Unterkunft, Schulung- und Weiterbildung wieder für über 150 Personen zur Verfügung stehen.
Nach Gesprächen mit der Leitung der Einrichtung und Validierung der Fakten findet um 09:15 Uhr die erste, deutschlandweite Telefonkonferenz statt. Der Servicekoordinator, sämtliche Service Manager sowie Verwaltungs- und Vertriebsmitarbeiter bilden das Rentokil-Notfallteam, um folgende Fragestellungen schnell und unbürokratisch zu klären:
Dies berührt die Problembereiche:
Nach Klärung der Eckpunkte erhält der Kunde eine Stunde nach Eingang seiner Anfrage die verbindliche Zusage von Rentokil Technischer Hygieneservice für die Übernahme des Auftrages. Gegen 12:00 findet gemeinsam mit dem Einsatzleiter – einem staatlich geprüften Desinfektor von Rentokil – die Einsatzbesprechung per Telefonkonferenz statt. Aus Deutschland und Österreich wird ein Team von 15-18 Servicetechnikern anreisen, um den Norovirus zu bekämpfen. Nachdem Material und Personal bereits seit Stunden unterwegs sind, empfängt Rentokil von der zentralen Beschaffungsbehörde den offiziellen Auftrag per Fax.
Samstag Morgen um 07:00 in Süddeutschland: Nach der Vor-Ort-Begehung mit dem Ansprechpartner des Kunden, Klärung von Detailfragen, Überprüfung der Voll-Schutz-Arbeitsbekleidung aller Mitarbeiter und Bereitstellung der Desinfektionsmittel startet der Einsatz mit folgenden Tätigkeiten:
Auftrag erfolgreich durchgeführt
Durch den Einsatz eines Teams mit 16 Mitarbeitern, 2 Service Managern und 1 staatlich geprüften Desinfektor wurde die Einrichtung bis gegen 17:30 fachgerecht desinfiziert und gegen 18:00 Uhr an einen zufriedenen und glücklichen Kunden übergeben. Rentokil konnte hier schnell, unbürokratisch und kompetent helfen – und sehr zu unserer Freude - dem Kunden die Einrichtung 36 Stunden nach Eingang seiner Anfrage zur Nutzung übergeben.
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